irgendwann wird alles gut...bestimmt!
 



irgendwann wird alles gut...bestimmt!
  Startseite
    Alltag
    erwachsen...und nu?
    fast eine Jugend
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/leben.ist.kein.ponyhof

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
wenn ich mal groß bin

Tja, groß bin ich, aber irgendwie ist alles anders als man es sich als Kind vorstellt. Vor allem wann ist man "erwachsen"? Mit 18? Wenn man die Ausbildung beendet hat? Wenn man zuhause auszieht? Als ich vom idyllischen Sauerland in die große Stadt nach Köln gezogen bin? Als ich geheiratet hab oder mich wieder von meinem Mann getrennt?

Ich glaube es gibt Menschen die werden nie erwachsen und andere schon viel zu früh. Aber ich finde man sollte sich einen gewissen Teil "Kind sein" erhalten (in welcher Form auch immer) und trotzdem für sich und sein Leben Verantwortung übernehmen.

Bewusst geworden ist mir das am Tag nach der Feier meines 18ten Geburtstags: da musste ich sowohl für den Raum den ich gemietet hatte als auch für die Getränke die bestellt waren unterschreiben und in dem Moment war klar: "Scheisse, die Unterschrift ist gültig! Da kann Papa dich jetzt nicht mehr raushhauen wenn Du nicht aufgepasst hast!" Ab da hab ich zumindest versucht mir immer gut zu überlegen was ich denn nu unterschreibe. Was nicht heisst das ich schlagartig vernünftig geworden wäre, wäre ja auch langweilig gewesen ;-)

Bei dem was ich schon so alles, mit meinen zarten 37 Jahren, erlebt habe wünschte ich mir manchmal echt ich wäre wieder Teenager. Damals waren die Probleme mit denen man sich rumgeschlagen hat natürlich die schlimmsten der Welt! Rückblickend betrachtet war das aber alles pillepalle im Vergleich zu heute. Wenn ich alleine an Beziehungsprobleme denke...oh Mann war das früher alles leicht!

 

Aber dazu später mehr

Elli

23.8.14 12:32
 
Letzte Einträge: Hi, bin die Elli und jetzt öfter hier, Der Anfang vom Erwachsenwerden, ich bleib zuhause, Eier! Wir brauchen Eier!, Urlaub


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung